Bücher

Achtsam Fasten

Achtsam FastenIn jahrelangen Erfahrungen habe ich ein effizientes Aufbaukonzept ohne Jo Jo-Effekt entwickelt. Beim achtsamen Fasten  ist das Fasten schon ein Schritt in eine nachhaltige Veränderung. Es hilft gesund zu entgiften, Gewicht zu reduzieren und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen.

Im ganzheitlichen  Buchingerfasten besteht die Verpflegung aus wertvollen Wildkräutersuppen, Fruchtsäften, Tees und Wasser, um unsere Energie wieder fließen zu lassen, Überflüssiges auszuspülen und auch Körper, Geist und Seele zu reinigen. Neue Energie und Leichtigkeit erfüllen uns danach und Sinnlichkeit kann im Alltag wieder über alle Fünf Sinne erfahren werden.

Im sanften Früchtefasten gewinnen Sie einen schönen energiegeladenen Körper, dank der ureigenen Heilmittel der Früchte. Sie verlieren überflüssige Pfunde und gewinnen neue Vitalität, Ausstrahlung und einen schönen energiegeladenen Körper

Im nachhaltigen Rohkost Basenfasten füllen wir die Energiespeicher, entgiften und halten das Gewicht.

Buchinger, Früchte- und Rohkostbasenfasten mit nachhaltigem basischen Aufbauprogramm, ISBN 978-3-03800-780-7, 14,90 €

 

Backen mit Buchweizen

  • buchweizenVon Kuchen und Torten über Waffeln, Kekse und Brote bis zu Crêpes und Quiches.
  • 70 köstliche Backrezepte ohne Gluten.
  • Das erste Backbuch ausschliesslich mit Buchweizen-Rezepten.

Buchweizen ist eine Entdeckung für die gesunde Küche! Er ist basisch und verhilft dadurch zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt im Körper. Er hat einen günstigen glykämischen Index und wirkt sich dadurch positiv bei Bluthochdruck, Diabetes und Übergewicht aus. Durch seine spezielle Eiweisskombination ist er optimal für Vegetarier und Sportler. Zudem ist er glutenfrei.

Doch Buchweizen ist nicht nur gesund, sondern auch ein köstlicher Genuss. Er verleiht Backwaren eine feine, nussige Note und eignet sich besser als jedes andere Vollkorngetreide zur Herstellung besonders lockerer und leichter Kuchen.

70 abwechslungsreiche Rezepte für die besten Kuchen, Torten, Brote und Kleingebäcke mit Buchweizen.

Weitere Infos unter www.silberbuchweizen.de. 22,90 €

Kochen und backen mit Mohn

  • mohn Mohn in der modernen gesunden Küche.
  • 75 Rezepte – vegetarisch und glutenfrei, süss und pikant.

Blick ins Buch

Mohn, eine der ältesten Kulturpflanzen, gewinnt in der glutenfreien, vegetarischen und veganen Küche zunehmend an Bedeutung. Ob milder Graumohn, würziger Blaumohn oder nussiger Weissmohn, sie alle geben Gerichten eine besondere Note: vom Müsli am Morgen über Salate, Suppen und herzhafte Gerichte bis zu Desserts und
Backwaren. Mohn und Mohnöl sind reich an wertvollen Vitaminen, Fettsäuren und Mineralstoffen, ihr hoher Eiweissgehalt wird durch die Kombination mit Kartoffeln und Getreide optimiert.

80 einfache, innovative Rezepte zeigen die vielfältigen Möglichkeiten der Verwendung von Mohn in der modernen Küche. 22,90 EUR

 

 

Buchweizen für Hobbybäcker

BuchweizenHobbybaecker

 

  • 40 Rezepte
  • 65 Bilder
  • 70 Seiten
(Im Eigenverlag erschienen)

In diesem Buch finden Sie Rezepte für:
Brote, Baquettes, Brötchen, Kuchen,Waffeln, Nußecken, klassische Torten und Crêpes

14 EUR