Teilnehmererfahrungen

Hier einige Stimmen von Menschen, die mein Fastenprogramm bereits durchführt haben – im Buch gibt’s noch mehr dazu. Dabei geht es sowohl um Erfahrungen mit Fasten nach Buchinger als auch um Früchtefasten-Erfahrungen:

„Meine Motivation war, einen Abstand zur Familie zu bekommen, Ruhe und einen Weg zu mir zu finden. Durch die Fastenzeit bin ich aktiver, fitter und motivierter geworden. Mein Vertrauen zu Gott ist gewachsen. Mit meinem Körper bin ich jetzt im Einklang und habe den Mut gefunden, mich zu verändern, meinen Lebenskreis, in dem ich mich seit Jahren nur im Kreis bewegte.“

„Ich habe meine Mitte wiedergefunden und damit Zuversicht und Stärke. Die Gemeinschaft und damit der Austausch mit Menschen, die für eine Woche das gleiche Ziel haben, tat gut.“

„Diese Woche hat mir inneren Frieden gegeben. Die Kraft in einer Gruppe Gleichgesinnter hat mich sehr aufgebaut. Das Fasten ist mir gar nicht schwergefallen, man hat überhaupt kein Hungergefühl. Die Spaziergänge an der frischen Luft und in der Natur waren himmlisch. Ich ging befreit nach Hause und fühlte mich richtig wohl.“

„Es war eine wertvolle Zeit. Bei der Besinnung auf Wesentliches konnte ich meine Gedanken konzentrieren.“

„Dies ist mein zweites Früchtefasten und seit dem letzten Mal hatte ich keine Migräne mehr.“

„Dieses Fasten hat mir einfach sehr gutgetan. Ich hatte nie ein Hungergefühl und habe mich immer sehr wohl dabei gefühlt.“